Kontaktieren Sie uns

Alexandra Lex

Über Mich

Ich bin Alexandra Lex inzwischen 49 Jahre jung und Mutter eines erwachsenen Sohnes.
Tiere spielten in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Auf dem Bauernhof aufgewachsen, kam ich schon von Kindesbeinen an mit aller Arten von Tieren in Berührung. Meine Leidenschaft gehörte aber den Hunden und Pferden. Mit 11 Jahren ging mein Mädchentraum in Erfüllung und ich bekam mein erstes Pony „Felix“.

Den Traum vom eigenen Hund erfüllte ich mir 2009, da zog „Emma“ eine Australien Shepherd Hündin bei uns ein. Sie war mein Lehrmeister und gab den Anstoß, dass ich 2011 mit der Ausbildung zum Tierheilpraktiker angefangen und 2013 erfolgreich beendet habe. Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten, die ich erfolgreich 2015 beendete.
Seitdem lebe und liebe ich meine Berufung, Tieren zu helfen und zu unterstützen.

Ich bin Mitglied im BZT Bundesverband zertifizierter Tierphysiotherapeuten e.V. und VDT Verband deutscher Tierheilpraktiker.

Emma

auch meine „Königin“ genannt, stellte mein Leben ganz schön auf den Kopf. Sie war mein größter Lehrmeister bisher und ich bin ihr unendlich dankbar, dass sie mich auf diesen Weg gebracht hat. 

Emma
Leni

Leni

der kleine Wirbelwind, auch „Prinzessin“ genannt, bereichert mein Leben nun schon seit 2 Jahren. Sie ist eine prima Assistentin und zeigt mir, woran ich noch an mir arbeiten darf. 

Übersicht der wichtigsten Aus- und Fortbildungen

Ausbildungen

2011

2012

2013

2015

2022

2023

Fachfortbildungen

2016-2018

2015

2015

2016

2016

2016

2017

2017

2017

2018

2018

2020

2021

2021

2021

2021

2022

2022

2023